Kann man trotz Ausbildung als Krankenschwester den Führerschein anstreben?

8 Antworten

Ja klar das geht. Da sind die meisten Fahrschulen auch sehr umgänglich. Solltest natürlich das mit dem Schichtdienst erwähnen damit der Fahrlehrer darüber auch Bescheid weiß und vielleicht den ein oder anderen Termin freihält wenn er davon ausgeht, dass du dort kannst.
Mein Fahrlehrer wusste zB dass ich mittwochs nur von 16 bis 18 Uhr konnte. Also hat er mir wenn die Fahrstunde auf Mittwoch viel, mir im Voraus die Zeit freigehalten.

Klar, es dauert dann vielleicht nur etwas länger, weil deine Theoriestunden sich ja eventuell mit den Schichtzeiten überdecken. Aber die Praxisstunden sollte ein Fahrlehrer anpassen können, ich hatte damals jeden Dienstag Morgen Fahrstunde, weil ich erst um halb 12 Schule hatte. Also melde dich an und kläre das mit dem Fahrlehrer ab :)

klar, Du kannst mit Deiner Fahrschule entsprechende Termin vereinbaren. Es klappt vielleicht sogar schneller, weil Du fahren kannst, wenn andere Arbeiten.

LisaTucker6
Fragesteller

Vielen Dank!

Drugdog  12.09.2017, 15:19
@LisaTucker6

sehr gerne ;).

Vielen Dank, dass Du einen solch schweren aber für die Allgemeinheit wichtigen Job lernen willst.

Natürlich .. dauert dann vielleicht etwas länger bis der Unterricht fertig ist, aber auf jeden Fall gut machbar. Und die Fahrlehrer sind auch froh, wenn jemand auch mal morgens fahren kann.

Ja natürlich du hast ja keine vorgeschriebene Std, die machst du ja mit deinem Fahrlehrer aus wann du halt Zeit hast