Führerschein während Ausbildung

7 Antworten

Natuerlich kannst du den Fuehrerschein auch waehrend der Ausbildung machen. Aber was hat dein Chef damit zu tun? Du gehst wie jeder andere abends nach der Arbeit zur Fahrschule in den theorieunterricht, de nimmst die Fahrstunden dann, wenn du Zeit hast, - lediglich fuer die Pruefung wirst du evtl fragen muessen, ob du an diesem Tag Urlaub bekommen kannst. Ansonsten hat das mit dem Chef doch gar nichts zu tun.

Hallo,

wenn man sehr unregelmäßige Arbeitszeiten hat (Hotel, Krankenhaus, etc.) sollte man sich eine sehr flexible Fahrschule suchen (kurzfristige Termine)oder vorab doch den Ausbildungsbetrieb informieren. Die Prüfungen für den Führerschein sollten nicht mit der Zwischen- oder Abschlussprüfungen oder wichtigen Klassenarbeiten in der Berufschule kollidieren.

Evtl. kann man die Praxis-Fahrstunden auch in den Urlaub legen und dann täglich eine Fahrtstunde machen.

Gruß

RHW

Warum mit dem Chef reden?? Die meisten Fahrschulen haben Abends den Theorieunterricht und wegen Praxis sprichst du dich mit deinem Fahrlehrer ab.

ja auf jeden fall! du kannst die stunden so legen, dass deine ausbildung nicht drunter leidet und wenn du die prüfungstermine bekommst redest du mit deinem chef, der stellt dich mit sicherheit frei, bzw. lässt dich die stunden nacharbeiten.

mit deinem chef hat das ja nix zu tun. eher damit ob du zielstrebig bist und gut mit geld umgehen kannst.