Wird beim Betriebsarzt für die Ausbildung als krankenschwester auf Drogen getestet ?

1 Antwort

Ein Betrieb KANN das Anordnen aber dich nicht dazu Zwingen.

Du kannst dich weigern, was aber natürlich ein schlechtes Licht auf dich wirft und das Arbeitsverhältnis massiv stören kann.

Vieles basiert auf ein GEBEN und ein NEHMEN und nicht nur auf RECHT.

Cleoprata8888
Fragesteller

Aber üblich ist das nicht oder ?

Mooncrash  13.05.2017, 13:39
@Cleoprata8888

Antwort wird dir nicht gefallen: Kommt auf den Betrieb an. Ob sie schon Probleme hatten und was für Erfahrungen sie sammelten. Das ist wirklich überall anders.

Was dir aber gefallen wird: Es wird kaum ein Haartest sein, sondern ein Urintest. Der Test zeigt auch an, falls er anzeigt, dass der Konsum länger her ist und nicht bekifft erschienen bist :)  Und ab dann ist es eigentlich reine Privatsache und Niemand wird gross nachbohren.

Also brauchst dir keine Sorgen machen wenn das mit den 3 Wochen stimmt.

LouPing  13.05.2017, 16:42
@Cleoprata8888

Hey Cleoprata8888

Grundsätzlich ist das möglich,braucht aber deine schriftliche Zustimmung.