Kann man seine Approbation zurückbekommen?

5 Antworten

Ein Fehler war das gewiss nicht sondern ein Zeichen von Verantwortungsbewusstsein. Hut ab.

Nur die Starken können zu ihren Schwächen stehen.

Die Frage wurde ja schon beantwortet. Lass Deiner Mutter die Zeit welche sie benötigt und unterstütze sie dabei die Krise nicht nur zu bewältigen sondern auch mal auf andere Gedanken zu kommen.

Deine Mutter wird die Approbation nicht leichtfertig und ohne lange Überlegungen abgegeben haben. Es war ihre Entscheidung. Klar, das sie darüber unglücklich ist. Wenn sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen hat, wird sie die Approbation mit Sicherheit zurück bekommen.

Sie sollte sich in dieser Angelegenheit rechtlich beraten lassen. Alles Gute!

Ohne den Einzelfall beurteilen zu können, ist eine aussagekräftige Antwort nicht möglich.

Prinzipiell ist es natürlich möglich dass Ihre Mutter die Wiedererteilung der Approbation beantragt und dass dem Antrag Ihrer Mutter entsprochen wird.

Hier ein hilfreicher Link, der Ihrer Mutter weiterhelfen sollte.

http://www.bzb-online.de/mae08/14_15.pdf

Peter Kleinsorge

So etwas steht in der Approbationsordnung für Ärzte, lies da mal nach.