betrug um 1000, welche strafen kommen auf mich zu?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minimum 6 Monate - bei minderschweren Fall ... ( oder Geldstrafe ) und zurückzahlen musst du das Geld auch.

http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

franneck1989  06.03.2015, 08:42

Liest du das dort? Ich nicht...

"...wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

yodakitty  06.03.2015, 09:32
@franneck1989

gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat.

Hätte ich so ausgelegt, aber bin kein Jurist.- ich tippe ohnehin eher auf Geldstrafe je nach Begleitumständen, oder vll Vorstrafen.

yodakitty  06.03.2015, 09:37
@yodakitty

es geht ja nicht um einen sonder um drei Betrugsfälle. Na ich wünsch ihr, dass sie daraus lernen wird und nicht mehr auf solch dummen Gedanken kommt .

franneck1989  06.03.2015, 10:07
@yodakitty

diese drei Fälle sind noch lange nicht gewerbsmäßig, da gehört eigentlich viel mehr dazu.

yodakitty  06.03.2015, 10:10
@franneck1989

ja kann schon sein, dass du da recht hast .