Wie alt ist man etwa bei Staatsexamen/Approbation?

3 Antworten

Da man normalerweise sein Abitur mit 18 macht, das Medizinstudium 5 Jahre dauert und die Facharztausbildung auch nochmal schöne 3 Jahre dauert, biste mit 26 dabei ;) Beim Staatsexamen bist du mit 18+5 Jahre Studium dabei=23. Die Zahlen sind nur der Normalfall, wer also ein Semester wiederholt oder später mitm Studium anfängt, kanns natürlich auch bissl länger dauern. Hoffe ich konnte dir helfen ;)

keinesfalls unter 25. in den 20ern nur als überflieger

Abitur mit 18 Jahren, Studium 4-5 Jahre. Fertig mit 22-23 Jahren! Dann ca. 1 Jahr für den Dr.-Titel. (Bei den Medizinern 3 Jahre länger!) Früher noch Bundeswehrzeit für die "Männer".

egal wo man einen doktor macht, man braucht mehr als 1 jahr