Kann man sein Wettkonto (Bet365) einer anderen Person schenken?

2 Antworten

Nicht möglich, weil das gegen die AGB, aber wichtiger noch, gegen verschiedende Gesetze verstoßen würde (u. a. gegen das Geldwäschegesetz).

Das Geld wird nur auf das Konto des Inhabers des Wettkontos geleistet - das wird bei Auszahlung überprüft.

Kerro3838
Fragesteller

Was sagst du zu OhMiaMiaJa antwort ?

DerSchopenhauer  21.09.2021, 12:52
@Kerro3838

Das geht nicht - das wird überprüft

Normalerweise spielt der Name bei einer Überweisung auch keine Rolle - aber bei Glücksspielen gibt es verschärfte gesetzliche Regelungen...

Außerdem ist auch die Einzahlung schon aus dem Ausland erfolgt - es wird nur dorthin überwiesen, woher die Einzahlung kommt - das muß identisch sein.

DerSchopenhauer  21.09.2021, 13:00
@Kerro3838

Nochmal zusammengefaßt:

Wettkontoinhaber und Bankkontoinhaber müssen identisch sein

Einzahlungskonto und Auszahlungskonto müssen identisch sein

Wenn er aus dem Ausland gewettet hat, und es in seinem Land verboten ist, dann darf er gar nicht wetten - er hat sich ggf. in seinem Heimatland strafbar gemacht

Ggf. hätte der Wettanbieter sein Konto gar nicht eröffnen dürfen.

Ggf. kann er den Einsatz zurückerhalten - aber das muß über die zuständige Regulierungsbehörde des Landes gehen, bei welchem der Wettanbieter die Lizenz hat, sofern der Wettanbieter das aus Kulanz nicht zurückzahlt.

Einen Anspruch auf den Wettgewinn kann daher ggf. gar nicht erst entstanden sein.

Er soll einfach an ein Konto in Deutschland auszahlen. Bei SEPA ist der Name der angegeben wird egal, er kann einfach deine IBAN angeben und sich als Kontoinhaber, das Geld kommt an.

Steuern fallen dabei keine an und du darfst dein Geld überweisen, wohin du willst.