Ich habe gerade bei einem online Gewinnspiel einen 1000euro Gutschein gewonnen. Angeblich muss ich aber 20% also 200euro steuern zahlen?

11 Antworten

Ist eine Betrugsmasche .. schon ewig bekannt, an sich geht es nur darum dir nen Zeitungsabo anzudrehen .. dieser 1000 EUR "Gutschein" besteht in der Regel aus einer Sammlung vieler Gutscheine, welche du auch so kostenlos bekommst ..., wenn die sich inzwischen überhaupt noch die Mühe machen dir den zu geben.

Ist verarsche und abzocke, bei sowas am besten direkt auflegen. Die erzählen dir alles damit du dann ein Zeitungsabo abschließt, in der Regel läuft dann auch eine Aufzeichnung im Hintergrund wo du dem Abo zustimmst, aber von den angeblichen 1000€ versprechen wird nichts aufgezeichnet.

Ja genau... weiß man doch, dass das Finanzamt keinen Wert auf Steuern legt, wenn du stattdessen ein Abo abschließt.

Es gibt garkeinen 1000 Euro Schein- der größte Euro-Schein ist 500. Ein größerer ist Betrug ohne Ende. Und die 200 Euro "Steuern" stecken die sich ein, die Dir einen 1000 Euroschein als Gewinn suggerieren wollen.

Den Gewinn nicht annehmen!!!

Sascha01111998
Fragesteller

1000 Gutschein sry😂

Gerangel  04.10.2017, 15:48
@Sascha01111998

hab falsch gelesen. Entschuldige bitte

Hallo,

das ist eine ganz bekannte Betrugsmasche. Es gibt keine Gewinnsteuer.

Es folgt dann eine Aufzeichnung am Telefon wo du einem Abo zustimmst. Von dem Gewinn ist dann keine Rede mehr.

Du hast dann nur ein Zeitschriftenabo an der Backe. Manchmal gibt es noch einen wertlosen  Reisegutschein dazu, wo man soviel zuzahlen muss dass die Reise teurer wird als wenn man im Reisebüro bucht.

Da deine Telefonnummer weiterverkauft wird kannst du noch mit mehr unseriösen Anrufen rechnen.

Sehr beliebt ist auch die Masche zu behaupten, man hätte 3 Monate kostenlos an einem Gewinnspiel teilgenommen und jetzt wäre es kostenpflichtig für die nächsten 9 Monate weil man nicht rechtzeitig gekündigt hat.

Ist natürlich totaler Blödsinn, möchte dich nur darauf hinweisen weil die Wahrscheinlichkeit dass du so einen Anruf  auch noch bekommst recht hoch ist