Kann man ohne Pin mit einer gestohlen EC Karte Geld abheben?

3 Antworten

gibt Geschäfte, wo man statt der PIN nur unterschreiben muss

dort vielleicht?

KeinName26
Fragesteller

ne waren abhebungen laut Bank am Geldautomat

nein, dass geht nicht

Ohne PIN kann man mit einer EC-Karte kein Geld abheben, also sind die Gauner, auf welche Art auch immer, in den Besitz seiner PIN gekommen.

KeinName26
Fragesteller

sagte ich auch das ganze ist sehr dubios

Aliha  27.10.2019, 15:03
@Idkwhy0

Was mit der IBAN? Mit der IBAN kann man kein Geld abheben.

MarLene585  28.07.2020, 12:06

Heutzutage ist alles möglich. Darum trauen sich auch manche nicht, Online-Banking zu machen.

Aliha  28.07.2020, 17:21
@MarLene585

Dann zeige mir mal, wie man mit der IBAN Geld abhebt.

MarLene585  29.07.2020, 20:15
@Aliha

Das geht nur mit der EC-Karte oder direkt am Schalter.

Aliha  29.07.2020, 20:54
@MarLene585

So, ich denke heutzutage sei alles möglich. So jedenfalls dein Kommentar.