Kann jemand ohne meine Karte Geld abheben?

5 Antworten

am Bankschalter kannst du auch ohne Karte Geld abheben, wenn du die Kontonummer auswendig weist. allerdings prüft der Bankangestellte dann ja die Unterschrift.

Es ist unmöglich dass jemand meine Kontonummer weiß. Nie hatte jemand meine Karte. Allerdings ist mir grade einfallen, dass ich den Betrag am Samstag abgehoben habe. Aber wieso steht auf dem Kontoauszug dass der Betrag gestern abgehoben wurde?
Danke für die Antwort:)

@Louis1908

dann wurde der Betrag wohl erst am nächsten Geschäftstag auf deinem Konto verbucht.

Am Schalter kann man auch ohne Karte Geld abheben, allerdings müssten die in der Bank nach einem Personalausweis fragen.

Abheben nicht!

Abbuchen wäre über Lastschrift möglich, abheben (bar am Schalter oder Automaten) nicht!

Hast du in den letzten Tagen mal düse Summe abgehoben?

Wäre es möglich dass der Kontoauszug falsch ist? Ja, ich habe den Betrag am Samstag abgehoben. & ich sehe grade dass auf dem Kontoauszug nichts vermerkt ist von Samstag. Aber wieso wird der Betrag  am 17.5.16 auf dem Kontoauszug angezeigt?

@Louis1908

Das passiert schonmal, gerade am Wochende und/oder Feiertage...

Bei mir steht dann : buchungsdatum UND ein bereitstellungsdatum drauf

Über eine Lastschrift, die kannst du in der Bank stornieren.

Ja über eine Lastschrift.