Kann man ein Urlaubskonto mit EC-Karte eröffnen um gebührenfrei Bargeld im Ausland abzuheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CarloKarl, es gibt sehr viele verschiedene Angebote für Girokonten. Wenn Sie ein Urlaubskonto einrichten möchten, achten Sie darauf, dass es allen Ihren Bedürfnissen wirklich entspricht, ein gewisses Maß an Flexibilität bietet und dass die Gesamtkosten niedrig sind. Bezüglich Ihrer Frage empfehle ich Ihnen, ein Konto zu eröffnen, dass Bargeldabhebungen mit EC-Karte oder Kreditkarte möglichst weltweit ohne Gebühren ermöglicht.

Attraktive Girokontoangebote finden Sie bei manchen Filialbanken, u.a. auch der TARGOBANK, oder auch bei einigen Direktbanken. Sie müssen nur noch vergleichen, welches Angebot am besten zu Ihnen passt. Und achten sie dabei immer auf alle Kosten und Gebühren, nicht nur auf die Jahresgebühr!

Viele Grüße, René van de Linde, Filialleiter

Davon weiß ich nichts, aber wenn du ein Sparkonto bei der Postbank eröffnest, kannst du damit 10x im Jahr kostenlos im Ausland Geld abheben.

Genau, und bis zu 2000€ pro Monat