Kann man bei der Bank einfach so 4.000 € abheben?

7 Antworten

Bis zu 10.000 € am Tag lassen die Banken in der Regel zu. Mehr ist auch wegen dem Geldwäschegesetz nicht ganz unproblematisch.

Bei mehr als 10.000 € möchte man in der Regel einige glaubhafte Nachweise haben, ob dein Guthaben aus legaler Quelle stammt.

Bei 4.000 € reicht deine IBAN und dein Personalausweis völlig aus. Du musst nicht vorher anrufen.

Allerdings kann es immer mal vorkommen, dass die Bank gerade Liquiditätsprobleme hat und somit die Grenze kurzzeitig zum Beispiel auf 1.000 € pro Person festsetzt. Das ist aber selten.

Vielen Dank :)

1. Woher hast du dein Nichtwissen ?

2. Vorher anrufen nur weil es Filialen gibt die nicht soviel Bargeld vorrätig haben und das dann bestellen.

3. diese 10.000 Euro Grenze gibt es nicht. Man kann auch 100.000 Euro abheben wenn man das will, die Bank darf da keinen Riegelvor schieben.

4. Ob das Geld aus legaler Stelle stammt muss schon bei Geldeingang geprüft werden und somit hat es nichts mit der Auszahlung an sich zu tun. UNd die Grenze sind auch nicht 10.000 Euro ;)

Erst informieren dann brabbeln  ;)

Am GA bekommst Du nur max. 1.000,00 EUR.

Auf Deiner Filiale sollte das ohne vorherigen Anruf kein Problem sein.

Vorraussetzung: Du hast das Geld auch auf dem Konto ! ;-)

Hehe danke;-)

1000 sind es nur pro Abhebung weil mehr durch den Schlitz nicht passt ich kann 2500 abheben in 3 Abhebungen ^^

In kleinen Filialen sollte man schon vorher mal anrufen.

Deine Bank, wo Du Dein Konto hast?

Wenn es eine kleine Filiale ist, würde ich es schon 2 - 3 Tage vorher bekanntgeben,  ansonsten dürfte das kein Problem darstellen.

Dein EIGENES Geld kannst du in der Größenordnung jederzeit abheben.

Für einen Kredit musst du noch etwas anderes beibringen als deine EC-Karte

Eigentlich gibst du immer recht gute Antworten, aber zu sagen ich kann jederzeit egal welchen Betrag abheben ist falsch. Kleine Filialen können sowas nicht stemmen.

Jede Bank kann dir 4.000 € auszahlen!
40 Leute die 100€ abheben locker

Nur halt nicht am Geldautomaten

Und 10000 ist das Maximum

Wusste halt nicht ob das am Schalter geht, Banküberfall usw. ;-)

Sag ich doch :)

Sorry hat iwie vom Wortlaut nicht gepasst :)

Vorher anrufen macht aber dennoch Sinn, wenn es ne Kleine Filiale ist und jeder sich denkt er kann 4000 abheben klappt dieser dumme Gedanke leider nicht.