EC-Karte und PIN auf dem Postweg geklaut; Bank will nicht aufkommen!

4 Antworten

Die Bank hat natürlich die Karte und die PIN separat geschickt aber ich habe beide nicht bekommen. Die KRIPO meinte, dass solche Täter meistens gut organisiert sind, wobei sie die PIN auch verfolgen. Jedenfalls bin ich der verlierer hier. Die Bank verweigert.

Du bist völlig im Recht, wenn du die Karte nicht erhalten hast, was die Bank dadurch nachvollziehen kann, dass du die Empfangsbestätigung nicht an die Bank zurück gesendet hast. (So läuft das in der Sparkasse, wo ich arbeite.)

Deine Bank muss außerdem beides getrennt versenden, und es ist ja schon seltsam, dass beides nicht angekommen ist und beides zusammen der gleichen Person in die Hände geraten ist.

Ich würde dir raten, dich mit einem Anwalt in Verbinung zu setzen.

Die Bank muss den Schaden beheben! Du hast keine Schuld,die Bank muss das Geld erstatten!

Normaleweise werden 2 Briefe geschickt: 1 Mit der Karte, und 2 mit pin. Hast du 1 von beiden oder beide sind nicht angekommen?

Was möchtest Du wissen?