Kann man ohne Abitur reich werden?

17 Antworten

Ja kann man. Abitur eröffnet einem nur mehr Wege und sichert einen ab aber man kann auch ohne reich werden. Man muss nur die richtige Idee und das gewisse Talent haben =)

Um an Startkapital zu kommen (Geld), musst Du arbeiten!

Abitur bringt Dir keinen Euro ein. Außer vielleicht das von deinen Eltern zur Belohnung.

Also Arbeiten! ;-)

Und zur richtigen Zeit am richigen Ort zuschlagen....

Selbstverständlich kann man auch ohne Abitur Millionär werden mit den richtigen Ideen und dem nötigen Einsatz.

Und Startkapital wirst Du immer dann bekommen, wenn Du jemanden überzeugen kannst davon, dass Deine Idee erfolgversprechend ist und er sein Geld mit Zinsen sicher zurückbekommen wird.

Auch das hat mit Abitur oder Nichtabitur erst einmal gar nichts zu tun.

Natürlich kann man ohne Abitur reich werden ! Wer hat denn das Gegenteil behauptet ?

Es ist allerdings von Vorteil dafür, wenn man manche Zusammenhänge versteht oder gewisses betriebswirtschaftliches Grundwissen hat.

Millionär wollen viele werden ;-), 98% davon schaffen es nicht, und Ideen gibts auch hier jede Menge, aber getroffen habe ich hier auch noch keinen... ;-)

Ein richtiger Geschäftsmann will nicht von anderen Leuten Startkapital bekommen sondern beschafft sich sein Kapital selber. Durch geschickte Heirat, durch eigener Köpfchen Arbeit, durch das Verticken von verbotenen Waren, durch den Einbruch in dunkler Nacht ....

Halt je nach dem wie er später Millionär werden will. Ob durch geniale Erfindung, durch riskante Stunts beim Film, durch gewagte Börsenmanöver, durch eine Kette von Pizzerias die er erpresst, durch Mädchenhandel, durch Aufstieg in einem Multiunternehmen zum Chef, ...

Und für einige dieser Karrieren ist ein Abi durchaus hilfreich aber nicht Voraussetzung. Aber auch ein Einbrecher ist mit einem Elektronikstudium im Vorteil und ein Drogenbaron sollte vielleicht auch mal von Managementtechniken gehört haben.