Wie kann man mit Abitur reich werden? Wo steckt das meiste Geld und welchen Weg sollte mit mit einem Abitur einschlagen um reich werden zu können?

16 Antworten

Vor allem solltest du das machen, was dir am meisten liegt und damit am meisten Spaß macht, denn das ist nicht unwesentlich.

Was nutzt dir ein späterer Job und vorher das Studium dafür, wenn du dann spätestens nach 3-4 Jahren am ersten Magengeschwür leidest...

Derzeit ist die IT-Branche gefragt und wer da gut ist, kann sicher eine sehr gute Bezahlung erlangen, oder du studierst Zahnmedizin, als Zahnarzt, vor allem wenn du es mal geschafft hast, nicht vorwiegend Kassenpatienten zu behandeln, verdienst du ebenfalls Einiges.

Aber du solltest es vermeiden, all zu sehr aufs Geld zu sehen sondern dich, wie erwähnt, vor Allem fragen, was für DICH, nicht vordergründig für deinen Geldbeutel, das Richtige wäre, LG.

Mit ehrlicher Arbeit kann man in Deutschland nicht reich werden, dass haben viele andere schon versucht und sind im Knast gelandet.^^ Du solltest das machen was dir Spaß macht und auch Zukunft hat, dass mit dem Geld kommt dann von ganz allein wenn du fleißig bist.

Reich bist du, wenn du genug hast, und mit dem was du hast, zufrieden bist. Wenn du gesund bist, Freunde hast, und in einem friedlichem Umfeld lebst. Reich ist der, der mit sich und seiner Umgebung im Reinen ist, und wer geben kann. „Geben“ ist nicht das gleiche wie „Sachen verteilen“. Man kann Kinder bei den Hausaufgaben helfen, obdachlose oder einsame Menschen zuhören, alte Leute helfen. Dann ist man reich.

Wenn du aber viel Geld haben willst, ist das ganz einfach: Bordellbetreiber, Menschenschmuggler, Waffen- oder Drogendealer verdienen gutes Geld, und brauchen nicht mal ein Abitur. Mit Abitur könnstet du ganz normal in die Wirtschaft gehen, (Steuerberater für große Firmen verdienen gut), oder auch Patentanwalt werden. Oder du erfindest eine wirklich leistungsfähige Batterie für E-Autos, denn daran wird noch lange geforscht werden. Geld verdienen ist keine Kunst, reich werden schon.

Dorado2  05.10.2018, 16:03

Das hast du aber schön zum Ausdruck gebracht! sehe ich genauso. :-)

Überhaupt nicht, denn es ist nur ein Schulabschußbeweis und sonst gar nichts.

Du kannst auch OHNE Matura viel verdienen, es kommt auf dein Können an und nicht dein Zeugnis!

Ordentliche Berufsausbildung und in der richtigen Branche selbständig machen.

PicaPica  05.10.2018, 13:13

Auch eine sehr gute Antwort, LG.