Kann man mit (Volume) Trading tatsächlich gutes Geld langfristig und stabil verdienen?

5 Antworten

Ich denke, dass grundsätzlich jeder das Traden lernen kann. Viele unterschätzen jedoch die Arbeit dahinter und geben deshalb zu früh auf. Laut Statistik gewinnen nur 15% der Privatanleger. Das bedeutet von 100 Tradern sind nur 15 Stück profitabel. Das heißt rein mathematisch gesehen, ist jeder 6 - 7. damit erfolgreich. Vielleicht bist du ja einer davon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind in der Mehrzahl Versuche der Mafia, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie sind in erster Linie auf alte Männer fokussiert, die mehr als 100 k Ersparnisse haben. Wenn der alte Mann sagt, ich versteh halt nichts von der Geldanlage, dann sagen sie ihm: Wir zeigen dir, wie das geht und unterstützen dich dabei. Dann zocken sie ihn komplett ab !

Wenn du nichts hast, können sie dir nicht viel wegnehmen.

Die Internet-Broker und Handels-Portale über das Handy bieten allerhand hochriskante Geschäfte an - CFD-Kontrakte - Kryptowährungen und Optionen. Dabei verlieren 80 % der Spekulanten das eingesetzte Kapital. Die niedergelassenen Banken erlauben ihren Kunden gar nicht, derartige Geschäfte zu tätigen.

bei Mentoren sollte man immer skeptisch sein. Wenn sie den Stein der Weisen gefunden hätten, würden sie selbst heimlich Kohle damit machen. Wenn sie aber auf deine paar € fuffzig an Gebühren angewiesen sind, zeigt das, dass ihr System nicht funktioniert und sie arm wie Kirchenmäuse sind und sich eben so über Wasser halten. Auf solches Wissen kann man getrost verzichten. LG

Hallo Sebastian,

die kurze Antwort: ja kannst du (allerdings werden es dir die Facebook Gurus nicht beibringen können - das ist eher Scam).

Die lange Antwort: Folgende Bedingungen sollten/müssen erfüllt sein, damit du beim Trading auf ein insgesamt positives Ergebnis kommst:

  • du solltest den Markt Screenen können, um interessante Aktien zu finden
  • du musst dich mit Chartanalyse auskennen/auseinandersetzen, um bei interessanten Aktien Ein- und Ausstiege zu finden
  • deine Trefferquote für erfolgreiche Trades sollte größer 50% sein
  • dein Chance/Risiko Verhältnis muss größer als 1:1 sein

Stimmen vor allem die letzten beiden Punkte, machst du auf Zeit gesehen Gewinn :-)

Beste Grüße

Matthias

Ist Scam, Finger weg davon.