Könnt ihr mir ein gutes Buch zum Thema "Day Trading" empfehlen?

5 Antworten

Lese erst einmal über die Grundlage der Börse und Aktien. Google danach.

Dann lese das Buch ISBN:-10 3-89879-075-4  und

  "    978-3-89879-643-9  Vergesse nie Stopps 2-3% unter Schlusskurs zu setzen.

melde dich in einem Demo Depot an nach den Büchern.

www.guidants.de könnte hilfreich sein

Mir haben die Bücher "the naked trader" von Robbie Burns und "Trading Psychologie für Beginner" von Cherry Finance am Anfang sehr gut geholfen um ein bisschen hinter die Kulissen schauen zu können.

Wichtig ist aber auch, dass du nicht nur die ganze Zeit in der Theorie unterwegs bist, sondern auch schon schnell die ersten Praxiserfahrungen sammelst. Dazu eignet sich ein Demo Konto bei einem beliebigen broker wie plus500, bdswiss, xm, cmc etc. sehr gut. Dann kannst du schon einmal versuchen dein neues Wissen anzuwenden und ein paar Erfahrungen mit dem Spielgeld auf den Demo Konten sammeln.

Ja das Buch Tradingpsychologie von Norman Welz ist sehr gut. Da lernt man gerade besonders viel über die mentale Stärke die im Trading Bereich besonders wichtig ist.

Ansonsten würde ich dir einfach raten ein Demo Konto bei einen beliebigen Broker wie jfd, xm, plus500 etc. einzurichten und einmal mit Spielgeld zu handeln. Dann kriegst du schon einmal etwas Gefühl für die Märkte. Ansonsten ist auch sehr sinnvoll sich ein Trading Tagebuch anzulegen um seine Erkenntnisse und Fortschritte festzuhalten.

Warum möchtest du direkt mit dem Lesen über das Daytrading beginnen, wenn du noch kein Wissen in dieser Materie hast?

Ich würde dir da eher dazu raten ein Buch zu wählen, das die Grundlagen der Börse vermittelt. Anschließend kannst du dich dann weiter in das Gebiet des Daytradings vertiefen. Ich weiß nicht, ob es ein Buch gibt das beides genau so kombiniert. Ich kann dir auch leider keine persönlichen Buchempfehlungen machen, die für dich geeignet sind.

HONOUR  16.05.2016, 12:28

Da musst du dir den Inhalt der Bücher grob anschauen und überlegen, ob es deine Fragen beantwortet, die du in diesem Bereich hast. In deinem Fall sind es vermutlich: Was sind Aktien?; Was gibt es neben Aktien an der Börse?; Wie entstehen Aktienkurse?; welche Risiken gibt es an der Börse?;...

Anschließend geht es dann zu einem weiteren Buch das diese Fragen beantwortet: Was ist Daytrading?;  Womit handeln Daytrader?; Wie handeln Daytrader?

"The Naked Trader" von Robbie Burns fand ich ganz gut. Ist auch witzig geschrieben.