Kann man mit Trading ca. 50€ am Tag verdienen?

5 Antworten

Damit du im Jahr 20.000 Euro an Erträgen und Wertsteigerungen mit Aktien und ETF verdienst, brauchst du ein Investment von 200.000 Euro.

Das Traden in Form von Kurzfrist-Spekulation bringt auch nicht mehr, dafür hast du jeden Tag einige Stunden Arbeit mit diesem Geschäft.

Die Spekulation mit CFD und anderen Hebelprodukten, Rohstoff- und Währungswetten ermöglicht bei geringem Kapitaleinsatz viel zu gewinnen - aber auch alles zu verlieren - mit Nachschußpflicht etc. Das ist kein Investment sondern ein Glücksspiel.

Wenn du dir leisten kannst, pro Monat 100 Euro zu verlieren, kannst du damit Lotto,... spielen. Da ist der Einsatz begrenzt (auf was du hast) und es ist klar ersichtlich, das Geld ist weg.

Möglich ist alles, aber wahrscheinlicher ist, dass du die EUR 100 vollständig verlierst.

CFD sind in Deutschland von der BaFin verboten. Nicht ohne Grund.

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Aufsichtsrecht/Verfuegung/vf_190801_allgvfg_Differenzgeschaefte.html

CFDs sind NICHT verboten. Bitte richtig informieren.

@LeoMessi

Lies die verlinkte Verfügung. Dann kannst du dich richtig informieren,

Natürlich kannst du 50€ am Tag machen, aber es gibt Tage, wo die gesamte Börse einbricht, erhoffte Aktien bei guten Meldungen trotzdem fallen und man kein Geld verdient.
Wenn du ,,nur'' 50€ am Tag verdienen möchtest, würde ich dir empfehlen einen höheren Einsatz in Aktien zu investieren. Denn von 100€ auf 50€ sind 50%! Das an einen Tag ist auf jedenfall machbar, aber dafür sollte man schon ein sehr guter Börsenanalyst sein.
Du kannst auch etwas ganz anderes machen und das geht viel einfacher. Du kaufst dir Aktien langfristig, Aktien von Unternehmen, die eine Zukunft haben. Da wären zum Beispiel: Amazon, Enphase Energy, Ballard Power, aber auch ganze Monopole wie Microsoft.

Damit möchte ich sagen, wenn du 100€ in eine Aktie investierst, musst diese erst mal um 50% steigen, damit du 150€ nachher hast. Und diese Aktie ist unsicher. Aktien die am Tag 50% steigen sind sehr volatil (volatil= starke Kursschwankungen)!
Deshalb gibt es da eine viel einfacherer Lösung:

Du investierst einfach in sehr sichere Unternehmen. Also Aktien, die nicht volatil sind. Aktien von Unternehmen, die ständig steigen und nur sehr wenig verlieren. Damit hast du eine sehr sichere Anlage für dein Geld, sodass du es so gut wie kaum verlierst und um 50€ zu verdienen, wenn du bspw. 10.000€ in Aktien investierst sind nur 0,5%, die eine Aktie steigen musst, damit du einen Gewinn von 50€ hast. Da brauchst du keine 200.000€ als Investment. Und sichere Unternehmen steigen oft mehr, ca. 1-2% am Tag im Durchschnitt. Natürlich gibt es Tage, wo diese Unternehmen mal 10% steigen und auch mal 5% Verlust machen, aber das ist normal. Besser als in eine Penny-Stock zu investieren (Aktie mit einem sehr niedrigen Wert), die dann vielleicht pleite geht. Also überleg es dir!

PS: Sichere Aktien erkennst du daran, indem sie eine hohe Marktkapitalisierung haben, also einen hohen Wert. Während eine Penny-Stock einen Wert von unter einer Millionen hat (weshalb sie so schwankt) gibt es 4 Aktien im Moment, die eine Marktkapitalisierung von über 1 Billionen Euro haben. Das wären Apple, Alphabet inc.C (ex Google), Microsoft und Amazon.

Guck dir einfach mal die Charts der Aktien an und stell dir vor, du wärest mit deinem Vermögen ganz am Anfang eingestiegen. Wo du jetzt standest....

Und genauso solltest du jetzt einsteigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg für deine Transaktionen.

Gruß, Yorck.

Woher ich das weiß:Hobby

Danke erstmal für die hilfreiche Antwort! Alles sehr verständlich erklärt.

Das stimmt natürlich, dass man mit 10.000€ schnell an die 50€ täglich kommt. So viel steht mir momentan aber leider nicht zur Verfügung ;-)

Bin wirklich ganz am Anfang was das Thema Aktien angeht und wollte daher mal mit nur 100€ anfangen.

Kannst Du, Du kannst aber auch verlieren. Beim Traden brauchst Du starke Nerven

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man.