Feiern gehen mit 17 Jahren?

5 Antworten

Es gibt eben Gesetze, und die sind nicht dafür gemacht Dich an Deinem Vergnügen zu hindern, sondern zu Deinem Schutz.

Also solltest Du es einfach noch ein paar Monate aushalten, bis Du 18 bist.

Das Leben danach ist noch lang genug zum amüsieren!

GB0909
Fragesteller

Ja da hast du recht. Aber sinnlos ist es wenn ich bis über 0 Uhr feiern kann wenn mal Fsk 16 ist. Obwohl ich schon längst raus gehen müsste.

Ich meine das Formular würde wirklich genügen

Nein, da minderjährige über 16 nur bis 0 Uhr alleine in einem Club sein dürfen, das ist ein Gesetz.

GB0909
Fragesteller

Ja das weiß ich schon. Aber was mich wundert z.B vor 2 Wochen am Rosenmontag da war zum Beispiel Fsk 16, bin ich auch hingegangen, aber war bis etwa 2.00 Uhr da. Und die kümmert das auch nicht das ich als Minderjährige 2 Stunden zu spät rausging. Deshalb versteh ich auch nicht warum es dann so ein Gesetz gibt.

Kazakhstan  01.03.2012, 15:14
@GB0909

Deshalb versteh ich auch nicht warum es dann so ein Gesetz gibt.

Wenn sich Leute nicht an ein Gesetz halten, macht das das Gesetz ja nicht sinnlos.

GB0909
Fragesteller
@Kazakhstan

Ja genau so seh ich das auch -.-

Im prisma gibt es das Freitags oft das ist dann ab 16+ , da du unter 18 bist brauchst du ein muttizettel der reicht dann auch aus :-)

Feiern muss man nicht in Lokalitäten, die ab 18 sind. In solche Discos wie die FUN-Ketten kommst du auch mit einem Wisch deiner Eltern rein. Und andere Clubs, in denen die Leute dann jede Menge Drogen nehmen, solltet ihr lieber meiden.

Mach Hausparty und ich komm vorbei ;)

GB0909
Fragesteller

Samstag 20 Uhr, bring was zum trinken mit haha