Kann man mit einer Bankomatkarte online bezahlen?

3 Antworten

Anscheinend ja, falls es eine Maestrokarte ist und der Händler so einen komischen Maestro Code zur Bezahlung akzeptiert.

http://derstandard.at/2237436

Im Allgemeinen: Nein. Indirekt geht es sowieso durch Dienste, die deine Kontodaten haben und dort abbuchen dürfen.

bojunga
Fragesteller

Danke

Eigentlich nicht, aber ich glaube über Sachen wie PayPal sollte es gehen. Und PayPal ist bei fast allen online Händlern eine Möglichkeit.

Obwohl es von Land zu Land unterschiedlich sein kann, ist es in der Regel möglich, mit einer Bankomatkarte (auch als Debitkarte oder EC-Karte bekannt) online zu bezahlen. In den meisten Fällen müssen Sie jedoch über ein Online-Banking-Konto verfügen, um Ihre Bankomatkarte für Online-Zahlungen zu verwenden.

Um online mit Ihrer Bankomatkarte zu bezahlen, benötigen Sie normalerweise die folgenden Informationen:

  1. Die Kartennummer: Eine 16-stellige Nummer auf der Vorderseite Ihrer Karte.
  2. Das Ablaufdatum: Das Datum, bis zu dem Ihre Karte gültig ist, normalerweise auf der Vorderseite Ihrer Karte.
  3. Der Sicherheitscode: Ein dreistelliger Code auf der Rückseite Ihrer Karte, der oft auch als "CVV" oder "CVC" bezeichnet wird.
  4. Möglicherweise müssen Sie auch Ihre PIN oder andere Sicherheitsinformationen eingeben, um Ihre Identität zu bestätigen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Sie bei Online-Zahlungen mit Ihrer Bankomatkarte immer vorsichtig sein sollten und nur auf vertrauenswürdigen Websites einkaufen sollten, um Betrug oder Identitätsdiebstahl zu vermeiden.