Ist meine Bankkarte auch eine Kreditkarte?

Meine Karte - (Amazon, Bank, Sparkasse) Hier muss ich das jetzt eingeben. - (Amazon, Bank, Sparkasse)

11 Antworten

Das wird nicht funktionieren, bei einer Kreditkarte machst Du ganz andere Angaben als bei einer Lastschrift. Es wird nicht nach Kontonummer und Bankleitzahl gefragt, sondern nach Kreditkartennummer, Prüfungsziffer und Gültigkeit - diese Daten kannst Du nicht einfach von Deiner Kontokarte nehmen. Erstens gibts die Nummer da nicht und zweitens wäre das Betrug und drittens wird Amazon kein Geld bekommen können, weil es die Daten nicht gibt.

Nein, das geht nicht.. Deins ist eine EC oder auch Bankkarte.. Die hat gar nicht mit einer Visa oder Mastercard zu tun..

Das funktioniert leider nicht. Du hast bei deiner Bankkarte viel weniger Nummern und wirst auch keine Sicherheitszahl finden. D.h. entweder musst du dir eine Kreditkarte von einem Freund oder so besorgen, die selbst eine anlegen, oder das ding wo anders kaufen.

nein, das ist eine Bankkarte. Eine Kreditkarte musst du explizit beantragen. die Bezahlugn wird so nicht funktionieren. versuch PayPal, das kannst du über dein Konto ganz einfach einrichten

Auf der Bank sagten sie mir, ich sollte es einfach mal versuchen, da es funktionieren müsste.

@Emarci1993

Warum fragst du dann hier?

@Emarci1993

Na wenn die das sagen, probiers aus. Kann mir nur nicht vorstellen, daß das klappt.

@BigKingXXL

Ich wollte mir noch eine zweite Meinung einholen, da die junge Frau am Schalter meine Situation nicht wirklich verstanden hat.

@Emarci1993

dann biste aber in einer miesen bank.wechsel sie schnell.die versaufen dein geld und dann geben sie dir solche antworten

@Emarci1993

Sorry, aber dann hast du eine ziemilch merkwürdige Bank!! Dasn ist völliger Schwachsinn und kann auch nicht funktionieren.. Schon alleine weil man bei einer Kreditkartenzahlung einen Pin eingeben musst und den hast du ja gar nicht..

Ich bestelle schon öfter bei "Amazon". Ich lass' mir den Betrag immer von meiner EC-Karte abbuchen. Das ist superbequem und habe auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.