Amazon nur noch mit Kreditkarte bezahlen?

10 Antworten

Das ist bei manchen Artikeln so, da musst du dir keine Sorgen machen. Bei anderen Sachen geht die Bankverbindung wunderbar.

Wahrscheinlich bist du "schlechter" Kunde geworden.

Rechnung zu spät bezahlt oder Abbuchung geplatzt, da will dann Amazon nur noch sichere Zahlungsmittel.

Das betrifft nur DICH und nicht allgemein alle Amazon-Kunden.

Welche Zahlungsart Amazon akzeptiert, das hängt IMMER ab vom einzelnen Kunden und von den bestellten Artikeln.

Gute zuverlässige Kunden, bei denen es nie Probleme gab, für die stehen alle Zahlungsarten zur Wahl.

Bei "unsicheren" Kunden, geht Amazon auf Nummer Sicher und akzeptiert nur Kreditkartenzahlung, weil bei Kreditkartenzahlung 100% sicher ist, dass Amazon sein Geld pünktlich und ordnungsgemäß bekommen wird.

Was zum Teufel?!?!

Blödsinn. Gibt auch Fälle, ohne jegliche negative Belastungen. Kenne zwar nur wenige, inklusive meinem eigenem.

Jahrelang Kunde, Lastschrift, Rechnung ohne Probleme, keine Rückbuchungen, kaum Rücksendungen in den letzten 8 Jahren.

Das einzige was aus dem Raster fällt, war das ein Artikel 3 Mal vom Amazon Warehouse bestellt wurde, da zwei mal je ein einzelnes Teil gefehlt hat (mit Absprache des Kundenservices wurde neu bestellt, da keine Nachlieferung aufgrund Warehouse möglich war)

Amazon Kundenservice kann nichts ändern, bzw., ist nicht befugt. Auf mehreren Nachfragen was die Begründung ist (um z.B. das auch zu verbessern, beruft man sich auf interne Vorgänge, welche nicht ausgegeben werden dürfen)

Im Übrigen ging es in meinem Fall auch um keinen Hochpreisigen Wert, sondern nur 25 €

Bei mir werden noch alle Zahlarten angeboten. Die Entscheidung obliegt dem Anbieter welche Zahlungsarten angeboten wird. Wenn es vorher ging, ist entweder etwas bei Amazon oder einem anderen Anbieter vorgefallen. Alternativ kannst du auch umgezogen sein und deine neue Adresse ist negativ.... kann viele Gründe haben.

Schreib doch einfach amazon an oder bitte um einen Rückruf.

also bei mir geht das (obwohl ich immer mit Karte zahle, da bekomme ich nämlich extra Rabattpunkte)

Ablauf:

zur Kasse gehen,

wenn dann kein Bankkonto als Option da steht:

Neue Zahlungsart einrichten

Daten eingeben

Fertig !

So einfach funktioniert's bei DIR. Bei Kunden mit schlechtem Scoring bzw. schlechter Bonität aber nicht ;-)