Kann man mit 10.000€ sehr reich werden, wenn man es in etwas investiert oder ein Business aufbaut?

11 Antworten

Kann man — man kann aber auch auf der Straße landen und alles verlieren.

Think twice.

Cheers,

BritishWisdom

ElendesElektron  28.07.2018, 18:39

Mehr als Totalverlust kann einen in Deutschland nur noch sehr selten erwarten, selbst bei CfDs nicht. Da werden die Positionen beim Margin call einfach geschlossen.

Sofern man also nur investiert was man auch verlieren kann, ist man safe.

10.000 EUR ist zu gering, als dass man damit große Sprünge machen kann.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Derking17
Fragesteller

Ne das geht wir leben im Jahr 2018

GuenterLeipzig  28.07.2018, 21:54
@Derking17

Jedem seine Meinung - ich bleibe dabei 10.000 EUR sind Spielgeld.

bei jedem Buissiness hast einen nicht zu unterschätzenden Anteil an

  • Anfangsionvestitionskosten
  • laufende Fixkosten
  • laufende Betriebskosten
  • laufende Produktionskosten
  • Vertriebskosten / Marketing
  • Versicherungskosten
  • Lohnkosten
  • Lohnnebenkosten

um nur einige zu nennen.

Da sind 10.000 EUR schnell alle.

Günter

Derking17
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Im online Marketing kannst du schon mit 1000 Euro erfolgreich werden.

Hättest du vor zwei Jahren mit den 10000 Euro Bitcoins gekauft, wärst du im Januar Millionär gewesen. Mittlerweile ist der Kurs wieder gefallen. Es ist halt auch immer mit einem Risiko verbunden. Aber ich persönlich sehe in Kryptowährungen (nicht nur Bitcoin) SEHR viel Potential.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Messkreisfehler  28.07.2018, 18:36

Naja, nicht gerade Millionär,

dann hätte er 200.000 Euro gehabt... Wenn er dazwischen noch mit den Coins gehandelt hätte, dann wären davon noch rund die Hälfte an Steuern angefallen, also wären es dann rund 110.000 Euro, also verzehnfacht...

Derking17
Fragesteller
@Messkreisfehler

1 bitcoin ist 5000 Euro wert natürlich wäre ich da Millionär. Du hast keine Ahnung .

ShatteredSoul  28.07.2018, 21:14
@Derking17

Nein, er hat schon recht. Ich hätte eher "vor 3 Jahren" schreiben sollen.

ElendesElektron  28.07.2018, 18:36

Wobei man sehr vorsichtig sein muss. Cryptowährungen sind extrem volatil.

Messkreisfehler  28.07.2018, 18:40
@ElendesElektron

Stimmt...

Hatte vor 5 Jahren noch rund 150 Bitcoins und ich Depp hatte sie bis auf 10 Verkauft als sie dann bei rund 20 Euro waren...

Tja, hätte man das mal gewusst...

Paar hatte ich dann bei 10.000 Euro bezahlt und der Rest ist dann von 16 k jetzt auf 7 k gecrashed...

ElendesElektron  28.07.2018, 18:41
@Messkreisfehler

Ja, das ist halt ärgerlich. Ist mir aber auch oft genug passiert.^^

ShatteredSoul  28.07.2018, 21:17
@Messkreisfehler

Einfach nicht verkaufen und abwarten, bis der Kurs wieder steigt. Einen Verlust hat man zum Glück nur,w enn man die Coins wirklich wieder verkauft. Ich habe einen Großteil meiner Kryptowährungen auch zum falschen Zeitpunkt gekauft. Wenn ich jetzt verkaufen würde, hätte ich über 20% Verlust. Deshalb: halten und sich gedulden ;)

Messkreisfehler  28.07.2018, 22:36
@ShatteredSoul

Verlust hab ich keinen gemacht. Ich hatte damals bei nem Kurs zwischen 3 und 8 Euro gekauft und hatte selbst noch Mining betrieben als es noch mit Grafikkarten sinnvoll war, also vor rund 6 Jahren :) Selbst wenn ich jetzt verkaufen würde, hätte ich noch 6990 Euro Gewinn pro Coin gemacht :D

Ich mache folgendes und habe damit ein gutes Einkommen: Ich bin in einer Cryptopumpgroup. (Wir kaufen in Massen Cryptos ein, treiben so die Preise nach oben und verkaufen dann wieder) da investiere ich pro Pump ca. 10k€-40k€.

Die Pumps waren in 98% der Fällen erfolgreich. Wenn man sich traut zu investieren, dann kann man aus 10k€ schell 48-58k€ machen.

Na klar KANN das passieren. Wenn es aber eine sichere Methode dafür gäbe, würden das wohl alle machen.