Wie investiert ihr euer Geld, um reich zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Aktien 71%
Immobilien 29%
Gold 0%
mit Zinsen 0%

7 Antworten

Das Stichwort heißt Diversifikation. Also in alle von dir genannten Assetklassen. Wobei Zinsen zunehmend schwer wird. Zum Glück habe ich noch Altbestände.

Aktien

+ Immobilien, betriebliche Altersvorsorge mit hoher Arbeitgeberbeteiligung.

Etwas nachmachen macht keinen Sinn, es muß geprüft werden, was für ein Anlagetyp du bist.

Klartext: wieviel Sicherheit du benötigst, wie Deine mögliche Sparleistung aussieht und wie du dieses Einkommen absicherst.

Beste Grüße

Dickie59

Ich hab jetzt nicht den Anspruch reich zu werden. Ich strebe finanzielle Sicherheit an.

Ich habe einen Teil auf dem Tagesgeldkonto und einen Teil in Aktien und Fonds angelegt. Das ist für mich ganz gut so.

Wenn ich mehr hätte, würde ich eine Immobilie kaufen. Ist aber momentan nicht so.

Man kann nur Geld investieren, das man bereits hat.

Alles andere kennt man unter dem Begriff SPAREN

Reich werden war und ist nicht mein Ziel.

Aber sorglos leben und das tu ich als so genannter Gutverdiener in meiner selbst genutzten Immobilie, mittels Aktien und Zinserträgen.