Kann man mit Bitcoins mehr Geld verlieren als man investiert?

5 Antworten

bei bitcoins wird dir keiner mit sicherheit eine risikoeinschätzung geben können. der aktuelle wert von ca. 10.000 € klingt absurd hoch und irgendwann wird auch ein absturz kommen, aber wann?

als die bitcoins bei 500 € standen, glaubten die meisten auch an einen wahnsinn, der schnell zusammen brechen wird, jetzt sind wir bei 10.000 € pro coin.

jedenfalls solltest du nur geld einsetzen, auf das du bei verlust verzichten kannst.

annokrat

Wenn du Bitcoins kaufst und keine Optionen damit dann kann sowas nicht passieren. Warte doch noch bis zum nächsten kleineren Absturz.

Wenn du einen hast kannst du maximal den einen verlieren, ohne Nachzahlen

Wenn du heute einen Bitcoin für 10.000 € kaufen willst, musst du diese 10.000 € in ECHTEM Geld hinlegen. Fällt dann der Kurs um die Hälfte sind 5.000  durch den Kamin.

Wie soll er denn unter 0 sinken? Nein, du kannst maximal verlieren, was du investiert hast.