10.000€ in ein Business Coaching investieren, abzocke oder nicht?

5 Antworten

Suche mal nach "Jeden Tag Reicher"(Herr Roland Benn) auch wenn der Titel etwas abschreckt, da gibt es jede Woche Newsletter mit vielen Infos und der Autor ist recht vernünftig, bei Facebook hat er auch eine Seite. Und Literatur oder Kurse gibt es da auch zu normalen Kosten.

Wenn es so einfach wäre, würde es jeder so machen. Aber niemand kann aus einem halben Hahn einen Topmanager machen. Persönlichkeit, Selbstbewußtsein, Cleverness ... muß alles von Dir selbst kommen.

Der Markt ist überschwemmt von irgendwelchen Coaches, die Dir erzählen wollen, wie es geht...

Da sie es selber genau so wenig wissen, verkaufen sie Dir ein Coaching - dann haben sie wenigstens selbst Geld verdient und von sich behaupten, dass sie erfolgreich sind.

Was willst Du Dir denn von den Labertassen erzählen lassen?

HalbesChicken
Fragesteller

Ja hatte ein Gespräch mjt einem der meinte das er sein Geld durch Immobilien verdient und eine im Ausland um Millionen vermietet und er Firmen auserhalb Deutschlands hat.. Als ich fragte wie sie heißt meinte er nur eine Consulting Firma.. Ich hab nach dem. Genauen Namen gefragt und er hat so komisch geredet wue wenn wer lügt uns DJ Consulting gesagt..Ich hab im sogar gesagt das ich skeptisch bin, etc

odine  28.12.2019, 19:12
@HalbesChicken

Falls Du Fragen hast, gibt es viele Plattformen/Gruppen, wo Dir geholfen werden kann. Ansonsten gibt es auch Beratung und Unterstützung von der IHK, falls Du ein Unternehmen gründen möchtest.

Dein Bauchgefühl hat Recht.

Was genau ist das Ziel des Coachings?

HalbesChicken
Fragesteller

Das du lernst wie man ein Unternehmen aufbaut

Stellwerk  28.12.2019, 18:18
@HalbesChicken

1. Lektion: indem du dein Geld sinnvoll einsetzt.

Die 10 000€ solltest du dir sparen. Erkundige Dich mal bei der IHK nach Existenzgründungsseminaren und entsprechenden Beratungen. Das kommt auf jeden Fall günstiger und bei denen ist man fachlich auch gut aufgehoben.

HalbesChicken