Kann man McDonalds aufgrund der unschönen Burger verklagen?

11 Antworten

Leute die wirklich noch an das glauben, was in der Werbung versprochen und gezeigt wird, sollte man eher wegen akuter Realitäts- und Lebensunfähigkeit einweisen .... oder zumindest das politische Wahlrecht absprechen ...

Ephisto
Fragesteller

Tja das Problem ist leider nur, dass sich keiner traut mal die Fakten auf den Tisch zu hauen und gegen so einen Konzern antritt um ihn zu stoppen

knallkoppp  11.04.2015, 23:47

Solche Leute nennt man schlau, immerhin könnte man McD dafür verklagen und dann hast du nen Haufen Geld ;)

Ähm naja wohl eher nicht... Du bist nicht gezwungen die Bürger zu kaufen

Clonker29  11.04.2015, 23:28

Doch!! KAUFT DIE BURGER xD Ja, ok, ich geh ja schon

Nein, so einfach kann man niemanden verklagen. Wenn man mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden ist, muss man zuerst reklamieren und Nachbesserung verlangen. Du kannst ja mal ausprobieren, was dann passiert.

Ich hab mal irgendwas gehört, dass Leute mit dem Werbungsfoto hingegangen ist und einen Burger verlangt hat, der annähernd so aussieht. Und hat ihn dann auch bekommen.

Ansonsten ist bei Megges aber alles abgezählt. Die interessiert auch nicht, zB ob die Gurkenscheiben gerade große oder kleine sind - sie werden genau abgezählt. Ich find das total dumm.

Klar kannst du die verklagen, verklagen kann man jeden, wenn man genug Geld für einen Anwalt und Gerichtskosten hat. Ob man eine Chance hat, zu gewinnnen, war ja hier nicht die Frage.