Kann ich Burgerking verklagen?

Bild 1 - (Fast Food, Burger King, verklagen) Bild 2 - (Fast Food, Burger King, verklagen)

9 Antworten

Ich denke nicht dass das sinnvoll ist und irgendwas bringt, weil das einfach nur Werbetricks sind, und Werbung darf übertreiben, solang es nur um Fotos geht. Ich finde das auch sehr irreführend und grenzwertig, doch eine Klage hat sicher wenig Erfolg.

Danke fürs Danke und gern geschehn...

Wenn der Burger arg anders aussieht, kannst du erstmal einen verlangen, der wie auf dem Bild aussieht. Hat ein amerikanischer YouTube Komiker mal bei verschiedenen Imbissen gemacht, haben alle anstandslos gemacht.

Ob dann aber eine Klage durchkommen würde, ist zu bezweifeln.

Also wenn du das Geld für eine Klage hast kannst du es versuchen, aber sowas funktioniert in Deutschland eher selten.. Um ehrlich zu sein würde ich mir den Aufriss sparen, die sind garantiert abgesichert. Ich glaube auch kaum dass das nicht rechtens ist.

Das Produkt auf dem Bild sieht nie so aus wie auf dem Bild, und das gilt für alle Lebensmittel ob verpackt oder im Restaurant. Und du kannst Burger King aufgrund dessen das kein Serviervorschlag vorhanden ist nicht verklagen.

Könnte ja sein, dass man das nicht weis...

Nein oder hast du deswegen ein seelisches Trauma erlitten

Ich erwarte als Kunde aber, dass der Bürger genau so frisch aussieht, wie auf dem Bild. Ich wurde an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass das reale Produkt stark davon abweicht.

@Gym80951996

Doch, steht sicher irgendwo kleingedruckt in der Ecke: "Symbolbild".

Wo siehst du das denn?