Wurde ich arglistig getäuscht?

5 Antworten

Tja da hast Dir Du echt viel Mühe gegeben mit dem Text und auch super erklärt.

Mit dem Argument des Serviervorschlags kommen die aber durch, denn sonst würde jeder Hersteller von Fertiggerichten arge Problem bekommen. Denn der Inhalt kann nie so drapiert werden wie auf der Vorderseite abgebildet, dann würde es keiner kaufen.

Jetzt bin ich aber hungrig geworden und werde morgen mittag aus Interesse mal beim Mäckes vorbeifahren. Ich schau noch mal rein hier :-)

Es steht eben nirgendwo Serviervorschlag. Nicht auf dem Werbeplakat und nicht auf dem Pappkarton.

@BertRollmops

Habe ich falsch gelesen, sorry. Habe mir heute mittag 2 Stück geholt, geschmacklich dank Remoulade wie immer gut aber ansonsten bin ich auch enttäuscht.

Die halbe Scheibe Schmelzkäse war so drapiert, daß sie nur ein Drittel des Brötches bedeckte. Aber auch eine ganze Scheibe hätte "den feinen Geschmack des Fischfilets" nicht tangiert, dafür ist die Remoulade einfach zu dominant.

Was aber noch mehr auffällt, daß das Fischfilet kleiner geworden ist. Mehr wie 1,99 € kann man gar nicht dafür verlangen.

Falls Du McD darauf ansprichst, würde mich sehr interesieren wie sie das erklären werden.

@Brunnenwasser

Ich habe den Text tatsächlich gestern kopiert und an den McD Kundenservice geschickt. Sobald ich was höre, halte ich Euch am Laufenden. Wahrscheinlich schieben gerade 3 Anwälte in der Rechtsabteilung Überstunden. Zumindest erwarte ich das. 😊

Ganz ehrlich, wenn du Fisch magst geh zur Nordsee. Besser, billiger, und meines Wissens nirgends Käse drauf.

Eigentlich steht überall serviervorschlag,  das hast Du sicher übersehen.

Außerdem ist es auch Kinder Kram. Ob da jetzt mehr oder weniger Käse drauf ist.

Das ist Kinder Kram.

Nope. Ich habe aus genau diesem Grund sehr genau hingesehen. Auf dem Plakat stand ganz klein "nur solange der Vorrat reicht". Und auf der Packung Nährwertangaben und ein Dankeschön, dass ich mich für ein ökologisch sinnvolles Produkt der MSC entschieden habe und durch Essen von Fisch helfe, die Fischbestände zu schonen. Kann sich jeder Kunde beim nächsten Besuch selbst von überzeugen.

Also durch essen von Fisch, hilft man nicht die Fischbestände. Das nur so mal am Rande. Auf diesen tafeln steht immer irgendwo serviervorschlag. Fotografiere mal die tafel komplett ab. Und stelle sie ihr rein.

@Hannes789

Ich versuch es mal. Aber ganz ehrlich, mein Wort, ich habe eine gute Brille! Das mit den Fischbeständen war eine stilistische Überhöhung, ich gebe es zu.

Ob vor 30 - oder vor 10 Jahren , Mc Donalds ist und bleibt Fraß. Wieso gehst du nicht zur Nordsee? Die haben frischen Fisch & auch "Burger". :-)
Ansonsten kann ich nur sagen dass Mc Donalds sicher überall einspart wo sie nur können.

Naja, das was bei Nordsee drauf ist ist aber auch nur frittierter TK Fisch und Dosen-Remoulade ...