Kann ich McDonalds dafür verklagen das sie mir (Als lebenslanger Vegetarierin) Fleisch auf dem veggie burger serviert haben (zeugen: Mitarbeiter und Freund)?

7 Antworten

Eine Privatklage kann hier jeder gegen jeden wegen jedem beliebigen Vorwurf erheben, sofern er zuviel Geld hat. Die Frage ist aber, was dabei herauskommen soll. Der zu erreichende Schadenersatz dürfte ungefähr in Höhe der Falschlieferung liegen. Wenn Du wegen € 3,99 oder so vor Gericht gehen willst, nur zu. Ansonsten: Du hast mit Sicherheit auch in der Vergangenheit bereits nichtvegetarische Produkte zu Dir genommen, nur eben unbewusst. Das Dich das ärgert, ist verständlich, stellt aber keinen messbaren Schaden dar, der zu ersetzen wäre.

Die Frage ist auch, ob die Klage nicht gleich abgewiesen wird.

Nein so etwas passiert! Hast du ihn gegessen? Wenn nicht dann lass es gut sein!

Ja hab ich :( Fühle mich so schlecht seit dem. Ich hab nichtmal eine Entschuldigung bekommen sondern nur Gelächter dafür das ich deswegen geweint habe. An dem Abend habe ich noch gespuckt weil mir so schlecht davon und von dem Gedanken war.. fühle mich so schuldig das ich das gegessen habe und kann das nicht so auf mir sitzen lassen..

@taraalennon

fühle mich so schuldig das ich das gegessen habe

Warum? Das Tier ist nicht deinetwegen gestorben. Vegetarische Ernährung in allen Ehren, aber weder rettet das die Welt, noch die Tiere - ganz im Gegenteil ist der Anbau von Soja (einer der Hauptersatzkomponenten in vegetarischen Nahrungsmitteln) sogar noch weit umweltschädlicher als herkömmliche Weidewirtschaft.

@FordPrefect

Ein Fall für Psychiatrie.

Ich denke du müsstest einen konkreten Schaden und/oder Gesundheitsgefährdung nachweisen können. Ich bin kein Anwalt, aber ich sehe die Chancen gering.

Du kannst zur Kasse gehen und reklamieren.

Versuch es halt. Mal sehen, wer die besseren Anwälte hat....

Wer zu McDoof geht, sollte wissen, worauf er sich einläßt.