Kann man jemanden zwingen jemanden zu treffen?

3 Antworten

Der Richter hat kein persönliches Treffen angeordnet. Jedoch hat er Anspruch zu erfahren was aus dir wird. Da reicht auch ein Telefonat, Brief oder Email in regelmäßigkeit. Ein Bild, Zeugniss oder Lebenslauf sind völlig ausreichend.

liebedensuender
Fragesteller

Sie muss ihm ja auch Briefe schreiben und etc. Aber leider muss sie sich auch persönlich immer mal wieder mit ihm treffen, deshalb weiß ich auch nicht wie ich ihr helfen kann. Sie weint schon allein beim Gedanken. Aber trotzdem danke

topbaugutachter  10.07.2018, 09:05
@liebedensuender

Wer sagt denn das Sie sich treffen muss - das ergibt keinen Sinn und ist Quatsch

Der Richter hat ein Treffen angeordnet?

Mit Ordnungsstrafe?

Normalerweise wird da alle halbes Jahr ein Brief angeordnet und keine Treffen.

Wieso soll deine Mutter ihren Exmann treffen, wenn er das Umgangsrecht mit dir wahrnehmen will?

Bist du 8 Jahre alt?

liebedensuender
Fragesteller

Nein ich bin 16

liebedensuender
Fragesteller
@liebedensuender

Und sie soll ihn treffen um vom mir zu erzählen.

rudikassi  10.07.2018, 06:09

Warum triffst du dich nicht selbst mit ihm?

liebedensuender
Fragesteller
@rudikassi

Weil ich keinen Kontakt mit ihm haben will aus verschiedenen Gründen

DerHans  14.07.2018, 21:06
@liebedensuender

Dazu kann dich mit 16 auch niemand mehr zwingen.