Wie kann man einem Richter der versucht einen klein zu machen im Gerichtsaal höflich sagen das er damit aufhören soll?

4 Antworten

Ich finde es wäre wichtiger, Straftaten zu meiden, statt sich über Richter zu beschweren. Schämst Du Dich nicht? Du hast nur das Leben. Mach was draus.

R0send0rn
Fragesteller

ha ich glaub mein schwein pfeift was ist dein fuking problem, liebst du es Menschen gerne so dinge zu unterstellen? nicht gut ganz und gar nicht gut ... Ich stelle eine Frage weil es mich interessiert, kann dir doch egal sein was du davon hälst. Führ dich mal nicht so auf als gehöre der Forum deinem daddy.

LolliOli  12.04.2021, 22:51
@R0send0rn

Was habe ich Dir unterstellt?

LolliOli  12.04.2021, 23:01
@R0send0rn

Ich warte auf eine Antwort was ich Dir unterstellt habe. Vielen Dank.

Coffeetogo22  12.04.2021, 22:52

Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man sich da bestmöglich raushalten.

Coffeetogo22  12.04.2021, 22:56
@LolliOli

Ich spreche von Deinem Text.

LolliOli  12.04.2021, 22:57
@Coffeetogo22

Okay. Dann lass es halt sein, mir zu erklären, was Du meinst.

Zum Beispiel -> " Frau Richterin, es mag sein, daß sie Recht haben, aber mich hier zu erniedrigen,ist nicht ihr Recht, also auch hier bitte ich sie mich genauso mit Respekt zu behandeln wie ich sie mit Respekt behandle, gerne lasse ich mich von einem besseren belehren, aber mich zu erniedrigen lasse ich ungern zu "

Auch unter Richtern gibt es leider solche Exemplare, die ab und an etwas die Beherrschung verlieren oder über das Ziel hinaus schießen. Mit einer Strafbarkeit hat das nichts zu tun, solange nicht etwa die §§ 185 ff. StGB erfüllt sind.

Das einzige sinnvolle Mittel hiergegen ist in der Tat ein Befangenheitsantrag. Inhaltlich kann die Richterin durchaus diese Meinung haben und sie auch äußern, gerade im Jugendbereich, wo es noch stärker um Einwirkung geht. Natürlich sollte die Wortwahl angemessen sein.

Verbal kann man sich immer freundlich, aber bestimmt wehren, wenn man dazu in der Lage ist.

Sie hat sich sicher nicht strafbar gemacht. Sie kann dir auch sagen was sie möchte. Wenn dein Anwalt aber auch sein Geld Wert wäre, hätte er einen Befangenheitsantrag gegen die Richterin gestellt.

Für ihre Aussage hatte die Richterin offensichtlich guten Grund, wenn man sich deine Beiträge hier mal durchliest. Von daher solltest du mal weniger heulen und ein bisschen Rückgrat zeigen, oder dir einen kompetenten Anwalt suchen