Kann man jemanden wegen 120€ anzeigen?

11 Antworten

Ein Tätowierer ist nicht verpflichtet nach zu stechen. Es gibt leider keine Gesetze dafür. Ich würde allerdings doch einmal mit einem RA reden.

Elea5
Fragesteller

Aber die tattoos sind sehr unsauber gestochen und sehr stark ausgeblasst. Und ein tattoowierer ist doch dazu verpflichtet seine Arbeit ordentlich zu machen. In anderen berufen kann man ja auch nicht pfuschen.

Forte90  12.02.2016, 10:59
@Elea5

Der Preis von 120,00 € ist für die geleistete Arbeit aber mehr oder weniger gerechtfertigt. Minimales Talent = Minimale Entlohnung.

In Zukunft einfach den normalen Preis, bei einem gewerblichen Tätowierer bezahlen, wo man sich die "Werke" auch vorher ansehen kann.

Darkabyss  12.02.2016, 11:00
@Elea5

Du hast pro Tattoo 40 Euro gezahlt. Wenn das nicht gerade ein Symbol war ist es ziemlich billig. Und mit billig mein ich nicht günstig...

wieso körperverletzung? ihr habt euch doch freiwillig tättowieren lassen. betrug?  ich weissnicht... habt ihr eine schriftlichen vertrag in dem auch das nachbessern vereinbart wurde?  wenn nicht, habt ihr da wohl schlechte karten. tattoos gehören immer in die hände von profies

Wieso hast du dir nicht einfach im Vorherein Gedanken gemacht? Tätowierer ist kein Ausbildungsberuf sondern eine Tätigkeit, welche jeder Vollpfosten nachkommen kann. Wenn das jemand zu Hause anbietet, dann ist das schon mal ein ganz schlechtes Zeichen.  Oder gehst du auch einfach zu jemandem nach Hause, wenn du z. B. operiert werden musst?  Und dann für 3 Tattoos 120 Euro bezahlen (das ist in vielen Studios nicht mal der Mindestpreis für ein einzelnes Motiv), ist doch ein Witz. Qualitativ hochwertige Arbeit hat auch ihren Preis.. Wegen Körperverletzung könnt ihr da nichts machen, da ihr dieser zugestimmt habt. Wo siehst du denn einen Betrug? Du hast dich ja anscheinend nicht richtig informiert im Vorherein und warst nicht bereit ein wenig mehr zu bezahlen, da ist so ein Ergebnis natürlich vorprogrammiert.. Kannst du beweisen, dass im Preis auch das Nachstechen inbegriffen ist? Wenn ja, dann hättest du dort zu mindest gute Karten, wobei man schon ganz schön beschränkt sein muss, wenn man dann nochmals zum gleichen Tätowierer geht.. Und wie marianne2014 schon geschrieben hat, habt ihr im schlimmsten Fall Schwarzarbeit unterstützt als "Auftraggeber" und habt euch selbst strafbar gemacht..

Ein Tattoo ist rechtlich gesehen Körperverletzung mit Einwilligung. Anzeigen wegen Körperverletzung kannst du ihn deswegen denk ich nicht. Was das misslungene Tattoo angeht kannst du trotzdem eine Verbesserung verlangen. falls er das nicht tut kannst du dich im Notfall auch an einen Anwalt wenden.

nein könnt ihr nicht. ihr habt eingewilligt und demnach ist es euer problem. tattowierer ist auch kein geschützter beruf, demnach ergibt sich keine pflicht dem tattowierer sein handwerk auch wirklich zu können.

bei 3 tattoos für 120€ wäre ich schon skeptisch geworden. habt ihr keine arbeiten von ihm vorher angeguckt oder euch schlau gemacht?

aus fehlern lernt man. geht zu einem profi, das ist der einzige der euch jetzt noch helfen kann, falls ihr die tattos nicht entfernen lassen wollt.