Mit 16 schwanger und Freund muss in Knast?

10 Antworten

Wäre natürlich super, wenn z.B. ein Straftäter, der wegen Kindesmissbrauchs o.ä. nicht in den Knast müsste, weil seine Frau schwanger ist. Wer Mist baut muss dafür grade stehen, ist nicht zu ändern.

Nein, das spielt keine Rolle.

Eine Schwangerschaft verhindert nicht den Haftantritt. Nicht mal wenn du daheim 3 Kinder hättest und mit Drillingen schwanger wärest.

Du wirst seinen Haftantritt weder verzögern noch verhindern können. Und er auch nicht, es sei denn er will das sich die Haft noch verlängert (falls er auf die dumme Idee käme sich durch "verstecken" dem Antritt zu entziehen).

Tut mir ja leid, aber er hat was verbockt, er muss dafür in den Knast. So ist das eben.

Und du, du schaffst das was Generationen von Frauen schon vor dir schafften. Du kriegst es auch alleine hin. Oder warte, es gibt definitiv Stellen an die du dich wenden kannst, wenn dein eigenes soziales Netz (Familie, Freunde) dir nicht helfen kann bzw. nicht existiert oder nicht gut wäre für dich/ das Ungeborene.

Was sollst du da bitte machen können?
Warum sollte er eine Bevorzugung vor anderen Straftätern bekommen nur weil seine Freundin schwanger ist? Was man sich einbrockt muss man auch ausbaden. Sorry aber da hast du dich eventuell mit dem falschen eingelassen. Deine Eltern unterstützen dich doch bestimmt mit der Schwangerschaft oder? Und in welchem Monat bist du denn?

Wende dich zum Beispiel an Profamilia wegen Unterstützung. Ins Gefängnis wird er sicher müssen.