Schimmelbetrug durch Vermieter

4 Antworten

Tritt dem Mieterverein bei, Zahl den kleinen Mitgliedsbeitrag und lass dich beraten. Mein alter Vermieter war auch so, der hat eine Holzverkleidung über den Schimmel gebaut, bei uns kam es dann durch...bis dann mal einer wegen undichter Fenster kam, dem das auffiel und dem Vermieter den Vogel gezeigt hat.

Zum Übergabetermin erwartet mein Exvermieter nun, das ich die Wohnung weiss komplett weiss streiche und auch den Schimmel übermale

Weiß streichen muss man eh nicht, man kann auch dezente Farben nehmen und auf sowas würde ich mich auch nicht einlassen.

Habt ihr da evt Ideen, welche Möglichkeiten es gibt ?

Ich würde zum Mieterverein gehen.

Die Ursache des Schimmelbefalls wird aus Deiner Frage nicht klar. Sie könnte genauso gut an Dir liegen. Es ist auch nicht klar, ob der Vermieter von Dir nur das Übermalen will oder die vollständige Beseitigung, zu der Du möglicherweise verpflichtet bist, wei. Du der Verursacher bist.

Ohne Klarheit darüber hier im Forum und vor allem für Dich selbst, würde ich mit etwas zurück halten. Wie leicht könnte doch der Schuss nach hinten los gehen.

Wende Dich an das Bauordnungsamt und zeige den Schimmelbefall dort an,die werden alles notwendige einleiten.Eine vorsätzliche Körperverletzung ist noch nicht eingetreten,somit kannst Du die noch nicht anzeigen,und Anzeigen im Voraus sind nicht möglich!