Brief von Deutscher Inkasso-Dienst im Auftrag von Otto..... Betrug?

11 Antworten

Ich habe auch schon mehrfach von diesen dubiosen Inkasso-Büros Post erhalten. Ich antwortete immer so:

Ich bestreite, mit der Firma von der die Forderungen stammen, einen Verkaufsvertrag geschlossen zu haben. Das Inkassobüro solle mir bitte eine Kopie der Bestellung schicken.

Ich bestreite ebenfalls, von der Firma eine Ware oder eine Dienstleistung erhalten zu haben. Man möge mir bitte die Kopie einer Bestätigung von mir unterschrieben schicken, das ich jemals diese angeblich bestellte Ware auch erhielt.

Ich bestreite weiter, von der Firma eine Rechnung über die angeblich bestellte und erhaltene Ware oder deren Dienstleistungen erhalten zu haben. Ebenfalls erhiet ich nie Mahnungen dieser Firma. Ich bitte daher um Zusendung von Kopien dieser Rechnung und der Mahnungen.

Das hat immer gereicht, um diese Inkassobüros zum Schweigen zu bringen.

Schreib einen Brief an den Absender das du auch nach Rücksprache mit Otto bisher nicht herausfinden konntest wofür die Mahnung sein soll und du nur unter Vorlage der Rechnung bereit bist die Zahlung zu begleichen.

Da kommt es jetzt darauf an wie weit Du etwas jur. bewandert bist. Was heisst "neulich" ? Das auf die 10 Tage bezogen. Wenn Du Dir 100%ig sicher bist, aber nur dann, mache nichts und warte ggf. auf einen Mahnbescheid und widerspreche dem bzw. lege gegen diesen fristgerecht Einspruch ein. Dann muss nämlich der "Deutsche Inkasso-Dienst beweisen dass die Forderung incl.Kosten berechtigt ist.

Oder Du nimmst Dir einen Anwalt. Die Polizei kann Dir da nicht weiterhelfen. Denn zunächst ist das eine zivilrechtliche Angelegenheit.

Diese Mahnung wird hoffentlich auch so was sein ww.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/409412/betrug-o-gerechtfertigt-deutscher-inkasso-dienst.html

das ist Betrug geh zur Polizei oder zu deinem Anwalt, ist eine I-Ban nummer oder Konto nummer zur überweisung vorhanden? nimm alle Briefe mit zu der Polizei/anwalt inkl. die letzte abrechnung von Otto wenn du die noch hast....