muss ich mpu machen trotz vorstrafen

1 Antwort

Die Chance für eine MPU ist deutlich kleiner als 50%, aber im Bereich des Möglichen. In Deinem Fall ist es eine Ermessensentscheidung der Führerscheinstelle. Zwei Dinge, die Dir negativ ausgelegt werden können und für eine MPU sprechen: Körperverletzung spricht für aggressives Verhalten, die Gesamtzahl der Vorstrafen für eine recht lockere Haltung in Bezug auf Vorschriften und Regeln. Da kann man im Rahmen einer Ermessensentscheidung durchaus begründen. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich - sofern es bei Dir nicht schon eine Verurteilung wegen "Vollrausch" gab.

ja danke für deine antwort sowas in der richtung hatte ich auch gedacht. war ja auch auf der führerscheinstelle und habe die aussage auch bekommen... im vollrausch habe ich mich nur nicht erwischen lassen:-)nein scherz bei seite ja da hilft nur abwarten und tee trinken und hoffen das alles gut geht.. mache trotzdem crash kurs in der zeit werde ich ja wohl antwort haben von der führerscheinstelle. wenn ich mpu machen muss naja dann erst mpu und warten bis zur prüfung.. hoffe das ich glück habe...aber meistens sind die behörden ja hinters geld her und siehen bestimmt die mpu durch..

@snake8383

Nun jaaaa... Die Behörde hat davon GAR nix, eine MPU anzuordnen. Ich galube nicht, daß das ein Entscheidungskriterium ist. Bevor Du irgend etwas unternimmst, solltest Du echt erst mal abwarten. Ich hab jedenfalls schon Menschen mit deutlich mehr Vorstrafen erlebt, die auch keine MPU machen mußten. Hängt aber sicherlich auch von der Führerscheinstelle ab.

@snake8383

Sorry snake, aber ich muss dir leider deine Hoffnung nehmen. FoF ist eine Straftat. Allein deswegen wirst du mit 100%iger Sicherheit eine MPU machen müssen.... Gruß