Bekannter in der JVA besuchen und Fernseher mitbringen, Größe?

5 Antworten

bevor ich jetzt einen besorge, weiss jemand bis wie viel Zoll einer haben darf?

Jede Anstalt hat ihre eigenen Regeln und das betrifft u.a. auch die Größe. Mal ist Videotext erlaubt, mal nicht bspw.

Dein Bekannter ist ja nun an der Quelle und kann sich erkundigen - oder du fragst telefonisch bei der Anstalt nach.

Vorallem muss geklärt sein, ob du ein TV-Gerät überhaupt mitbringen kannst beim Besuch oder ob er geschickt werden müsste oder aber ob er bei bei bestimmten Firmen - die mit der JVA zusammenarbeiten - bestellt werden muss.

Das Verplomben des Geräts kostet zwischen 15,- - 20,-€

VG.

Habe angerufen, er darf Videotext haben und bis 19 Zoll. Nur kein DVD Player und USB Anschluss angefertigt sein. Darf ich mitbringen, er wird am Eingang in der JVA kontrolliert und darf dann in seine Zelle.

Das solltest du mit der JVA abklären, glaube kaum, daß dir hier jemand weiter helfen kann?

Dachte das es dafür festgelegte Gesetze gibt in ganz Deutschland, das man das irgendwo nachlesen kann, aber nur bisher nichts gefunden, dachte jemand kennt eine Infoseite, aber ich werde dort besser anrufen.

Am Besten rufst Du in der JVA an und erkundigst Dich.

So geht das garantiert nicht. Die Geräte müssen versiegelt sein und bestimmten Anforderungen genügen, aber der Tipp mit dem Anruf in der JVA klingt doch recht vernünftig.....

Ja, werde ich auch machen :) er bekam halt den Brief mit dem Haftantritt einige Infos dabei und eine Liste was er mitnehmen darf und da stand "TV-Gerät" drauf, ohne weitere Infos dazu...

Ich denke 19" sind ok. Frag lieber noch mal bei den Leitern der JVA nach.