darf ein gefangender schmuck tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja einem "Gefangenen" ist es erlaubt Schmuck zu tragen.

ich würde eher mal auf nein tippen. wertgegenstände müßen bei haftantritt doch abgegeben werden. außerdem je nachdem was es für schmuck ist, könnte er ja auch sich selbst oder einen mitinsassen verletzten.

es kommt auf den schmuck an. ein kollege von mir sitzt wegen bewaffnetem raub für 4 jahre. darf aber sein lederhalsband mit pentagramm tragen. ringe müssten erstmal peniebelst untersucht werden. ich denke mal das es immer drauf an kommt was der gefangene getan hat und in welchem abteil/haus er sitzt. mal den abteilungsleiter fragen kostet nichts. und mit viel glück darf er den schmuck empfangen.

ich kenne es nur so das es verboten ist! man muss allen schmuck und pircings bei haftantritt abgeben! Mit ketten könnte man sich ja zb aufhängen! oder ringe könnte andere verletzen!

Yap aber nur ne bestimmte Anzahl.

Zum Beispiel geht nasenpiercing Verlobungsring Ohrringe und ne uhr

Und ob du einzelne Teile bekommst entscheiden letztendlich die Beamten

Was möchtest Du wissen?