Adresse sichtbar auf Anzeigenschreiben?

4 Antworten

Körperverletzung ist schon keine gute Idee, Einschüchterung von Zeugen bzw. des Opfers noch viel weniger.

Deine Adresse könnte er erfahren, wenn er a) einen Anwalt hat und b) dieser Akteneinsicht beantragt. Aber - wie gesagt - der Anwalt wird ihm dringend raten, von Dir die Finger zu lassen.

Im Regelfall erfährt der Täter die Adresse des Opfers nicht. Theoretisch würde das über seinen Rechtsanwalt gehen, sofern er sich denn einen nimmt. Wobei selbst Anwälte in der Regel so eine Info nicht weiter geben.

Aber selbst wenn - erfahrungsgemäss ist es extrem selten, dass sich Täter hinterher noch an den Tatopfern rächen, weil sie die Tat angezeigt haben. Denn passiert ist es dann ja eh schon und die wissen ganz genau, dass sie es damit nur noch schlimmer machen.

Deine Daten werden natürlich aufgenommen (klar, das muss ja gemacht werden) aber der Täter kriegt natürlich kein Schreiben, wo deine Adresse draufsteht- wär ja noch schöner, dann könnten sich ja alle gleich "rächen".. Beim Namen bin ich mir gerade nicht sicher, aber denke schon, dass der Täter, wenn er die Anzeige erhält, den Namen sieht. Spätestens vor Gericht (wenn es vor Gericht gebe würde), wüsste er deinen Namen. Nur in Ausnahmefällen wird ein anderer Name verwendet.... Wegen der Adresse brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen!

Delvina
Fragesteller

Name ist mir egal - nur meine Adresse will und möchte ich nicht preisgeben, vor so einer gewaltsamen person :(

bellladonna  02.04.2014, 19:57
@Delvina

Dann brauchst du keine Angst zu haben, die erfährt der andere nicht

Wenn er auch nur in deine Nähe kommt, wird er in U-Haft genommen und das Urteil wird sehr negativ für ihn ausfallen.