Kann man irgendwas daran tun?

3 Antworten

Wenn man die Schulden nicht abzahlen kann, einen Termin bei der Schuldnerberatung machen.

Abhängig davon, wie die Schulden zustande gekommen sind, ggf. vorher mit einem Anwalt sprechen. "Schulden" ist ein dehnbarer Begriff.

Von Experte Mauritan bestätigt

Wende dich an eine Schuldnerberatung. Die können dir bei der Rückführung bzw. einer Privatinsolvenz helfen. Danach hast du dann wieder Ruhe und kannst alles neu aufbauen.

Wahrscheinlich weißt du es von selbst, aber Arbeiten und nach und nach die Schulden abbezahlen, damit auch du schuldenfrei bist

LG