Darf ich im Wohngebiet parken?

5 Antworten

wenn du niemanden behinderst und dieser Platz nciht als "Privat" oder "vermietet" gekennzeichnet ist, dann darfst du dort parken. Ich würde die Frau mal fragen warum nicht...... und ich wäre sehr vorsichtig, dass man nicht aus mutwilligkeit mein Auto zerkratzt, deshalb versuch das mit der Frau zu klären....

Solange du nicht den Gehweg blockierst, solange es öffentlicher Verkehrsraum ist, und solange dort das Parken nicht explizit verboten ist => Darfst du dort parken.

Hinweise von irgendwelchen Blockwart-Omis würde ich ignorieren.

..solche "Blockwart-Omis" können allerdings ganz schön rabiat werden und schrecken manchmal nicht vor schwer zu beweisender Sachbeschädigung zurück, wenn man sich mit ihnen anlegt. (eigene Erfahrung)

eigentlich müsste dort ein absolutes Halteverbot sein, gegenüber von Garagen. Schau dich mal gründlich um(bei Tageslicht). Die Fahrer kommen ja nicht raus,wenn du da stehst.

Klar darfst du da parken, wenn das kein Gehweg ist und kein Privatgrund ist.

du darfst überall auf öffentlichen wegen parken, wo es erlaubt ist und andere nicht behinderst