Kann man in einem Referat einen Filmclip zeigen ohne Copyright zu verletzen?

5 Antworten

Selbst wenn du Copyright verletzen würdest. Wen interessiert's?

darf man, da klassenverband nicht die Öffentlichkeit ist, bzw. Du jede Person kannst. Auf einer Schulversammlung wäre es nicht erlaubt ohne Einverständnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei nem Referat wird dich keiner verklagen... Wenn nicht gerade die Kinder vom Urheber im Klassenzimmer sitzen ^^ Aber sprich deinen Lehrer am besten noch darauf an dass du einfach ein paar Filmausschnitte zeigen willst und dann geht das bestimmt schon klar für ihn

Na klar darf man das viele verwenden ja auch bei einer Power point Präsentation musik