Ich habe auf einem Video von mir einen Copyright Claim, muss ich jetzt was befürchten?

3 Antworten

muss ich jetzt was befürchten?

Nein.

Zunächstmal sollte man natürlich prüfen, ob der Anspruch berechtig ist und auf welche Ansprüche es sich bezieht. Dazu muß man sich die Details des Claims ansehen, also auf welche Stelle des Videos er sich bezieht.

https://support.google.com/youtube/answer/6013276?hl=de

Gegebenfalls kann man natürlich auch die Stelle löschen.

Achja das Video ist in 4 Ländern verboten und diese 4 Länder sind sowieso egal

Hier ist die Frage warum das Video verboten ist.

Jannichts
Fragesteller

Okay Danke für die hilfreiche Antwort also der Anspruch ist berechtigt

bist du überhaupt schon im partnerprogramm? wenn keines deiner videos bisher copyrighted content enthielt ausser dieses eine, ist das kein problem

Jannichts
Fragesteller

Okay weil ich hatte dann Angst dass wenn ich dann die Bedingungen Youtube Partner zu werden erreicht habe dass dann Youtube sagt ne du hast ein Video mit einen Copyright Claim

Dann nimm das Video halt wieder runter und pass demnächst mehr auf, was du hochlädst.

Jannichts
Fragesteller

Sry aber Youtube merkt sich das ich so ein Claim bekommen habe und das hat auch nicht meine Fragen beantwortet 😂😂

GerdausBerlin  10.01.2021, 17:43
@Jannichts

Aber es zeugt von gutem Willen, wenn man ab dann die Rechte anderer Leute beachtet, wenn man deshalb auf die Finger bekommen hat.