Handyvertrag kündigen und neuen abschließen?

2 Antworten

An dem Tag wo Dein alter Vertrag dann offiziell endet, kannst Du dann unmittelbar im nächsten Handyshop auch einen neuen Vertrag abschließen. Informieren kannst Du Dich dort auch vorab schon, ob mit etwaigen Zeiten für Aktivierung der neuen Sim oder ggf. Geräteversand zu rechnen ist.

Marcoo21
Fragesteller

Ich habe mir bis jetzt die Verträge im Internet bestellt/abgeschlossen. Weist du evtl wie das geht dass ich nicht doppelt zahlen muss und trotzdem den ausm Internet nehmen kann?

Parhalia  27.06.2016, 15:25
@Marcoo21

Wenn Du zu dem neuen Vertrag auch gleichzeitig ein neues Handy nimmst, so kann der Vertrag frühestens mit dem Tag des Erhaltes der schriftlichen Widerrufsbelehrung samt Vertrag und Gerätschaften / SIM ( Aktivierung ) beginnen.

Das müsste aber auch ganz klar in der Beschreibung der Vertragslaufzeit ( Beginn, Laufzeit, Ende und Kündigungsfristen ) erläutert sein.

Auf keinen fall zu vodafone, wir hatten dort katastrophale erfahrubgen bzgl. Kundenfreundlichkeit!!