kann man für jemand anders ein Auto kaufen und anmelden?

5 Antworten

Das geht,am besten gehts mal zum Autohandel und sagst halt willst eins kaufen aber die Rechnung geht wo anders hin..kann aber sein das deine Tante unterschreiben muß,aber generell ist es möglich ein Auto auf eine andere Person anzumelden und zu versichern.

Wenn du den Kaufvertrag unterschreibst, ist es eigentl. dein Auto! Den Vers.-Vertrag solltest du nicht unterschreiben, sonst ist es deine Vers. für die du zahlen mußt.

natürlich da gibt es keine probleme das auto gehöhrt nur dann den jenigen der im farzeug schein steht aber es kann auch jemand anders damit fahren

klar kein problem................ meins ist auf meinen dad nur seine papiere brauchte man

also als ich mein auto auf meine mutter angemeldet habe brauchte ich ihren personalausweiß an der zulassungsstelle