Fotobox: Kleinstgewerbe anmelden und Equipment versichern?

4 Antworten

Gewerbe anmelden, Versicherung abschließen Fotobox anbieten und Geld kassieren.

Schon klar, wo und wie Gewerbe anmelden? Wo Versicherung abschließen? Sollte ich nun mehrere Versicherungen anschreiben und nach Angeboten fragen? Gibt es spezielle Versicherungen dafür?

@PatrickS1990

Lasse Dir Angebote von den Versicherungen die in Deiner Nähe sind

@Novos

Gewerbeabsicherung würde ich nicht ohne fachkundige Hilfe machen, denn die sind sehr viel individueller als Privatabsicherung.

Was du brauchst wäre ein Steuerberater und ein Gründerkurs.

Aber doch nicht für eine kleine Fotobox.

@PatrickS1990

Scheinbar ja doch, denn du kennst dich nicht ausreichend aus.

Hey Patrick, es gibt kein Kleinstgewerbe! Du mußt ein Gewerbe bei deiner Stadt anmelden - Hinweise, Infos und viele Tipps hierzu findest du in klicktipps.de unter "Eigenes Gewerbe gründen": http://www.klicktipps.de/gewerbe.php#allgemein

Prima, könnt ihr hochwasser zur Versicherung sagen?

Nur mal zum besseren Verständnis, was kann eine Fotobox, was ein Fotograf nicht kann?

Spaß machen :) für sehr viel geringere Kosten. Ansonsten kann der Fotograf viel mehr.

@PatrickS1990

Dann frage ich mich für was solch eine Fotobox überhaupt benötigt wird.

Bei Familienfeiern stehen doch meist gleich mehrere Fotografen auf der Matte, ohne dass man dafür einen Cent bezahlen muss.

Und die meisten haben sogar eine Digital-Kamera, wo man dann sofort auch noch die Bilder am PC ausdrucken kann.