kann man für eine Falschaussage beim Jugendamt rechtlich belangt werden.

4 Antworten

Wenn durch deine Falschaussage eine andere (unschuldige) Person in Schwierigkeiten kommt oder etwas schlimmes passiert oder ein Täter dadurch geschützt wird, dann kannst du dafür belangt werden. Bei dir wird dann wahrscheinlich Jugendstrafrecht angewandt.

KaeteK  05.11.2013, 13:33

Bei dir wird dann wahrscheinlich Jugendstrafrecht angewandt

Woher weißt du wie alt die Userin ist?

GoetheDresden  05.11.2013, 21:19
@KaeteK

Das darf ich vermuten, da sie sonst nicht beim Jugendamt antanzen müsste. Wissen kann ich es freilich nicht.

Wenn das Jugendamt Anzeige erstattet: ja. kannst du.

So was macht man einfach nicht.

Jedoch ist nicht jede Verdachtsäußerung gleich ein "Falschaussage"

Aussagen macht man übrigens vor Gericht

jede Falschaussage kann rechtlich belangt werden, wenn man sie zur Anzeige bringt.

der angezeigte kann dich anzeigen, ja