Ist das legal Personen zu suchen?

4 Antworten

Du kannst Leute befragen. Es ist nicht illegal Daten zu sammeln. Wichtig ist, dass du auf legalen Weg daran kommst. Aber grundsätzlich kann man auf legalen Weg viel herausfinden, gerade wenn man gemeinsame Bekannte hat.

Mhm...

Ich habe mal nach alten Klassenkameraden gesucht. Dabei habe ich bei einer Person auch das Kind gefragt.

Wüßte nicht, was da illegal sein sollte.

Vlt. findest Du die Person (wenn Du den Namen hast) in sozialen Netzerken wie Facebook oder Stayfriends.

Wenn du eine Person suchst und Leute in dem Umfeld befragst, dann machst du dich nicht strafbar, sondern die, die die Daten weitergeben.

Hallo,

kurz gesagt solang du nicht irgendwo einbrichst oder dich wo rein hackst sollte es kein Probleme geben, außer du stalkst Personen .

Und dazu merke dir "Wo kein Kläger da kein Richter".