darf ein Rechtsanwalt meine Adresse Daten an andere Weitergeben bei einer Straftat?

4 Antworten

Der Rechtswalt braucht nichts weiterzugeben, da beide Parteien durch ihre RA. Einsicht haben

Nein, und das wird auch keiner. Ich vermute, dass Deine Daten aus einer anderen Quelle stammen.

Wobei das für Deinen Anwalt gilt. ein fremder Anwalt darf natürlich alles weitergeben was er weiß.

ich hab meine Adresse Daten nirgends wo gespeichert im Internet wo sichtbar währen

@SilenceKrieger

aber das gericht hat deine adresse, die polizeit ebenfalls. sein anwalt bekommt die vom gericht. sein anwalt darf ihm die natürlich dann schon geben

Der Anwalt des Geschädigten hat wohl Akteneinsicht verlangt und bekommen. d.h. aber nicht, dass er entsprechende Daten an seinen Mandanten weiterleitet.

sein rechtsanwalt vertritt ihn doch. da darf sein rechtsanwalt ihm alles geben was er bekommt.